Freie Taufe / Kinderwillkommensfest

17914128578565862_edited.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein!

Bevor ihr euch entscheidet findet immer ein kostenloses & unverbindliches - Kennenlernen statt

Was ist eine freie Taufe und wie läuft sowas überhaupt ab ?

Eine freie Taufe ist ein feierliches Kinderwillkommensfest ,dessen Gestaltung und Ablauf ganz individuell von den Eltern geplant wird. Durchgeführt wird die freie Taufe von freien Rednern oder auch Theologen.

​Eine freie Taufe ist beispielsweise ein Ersatz zur kirchlichen Trauung. ​ Sie ist im Vergleich jedoch total ungezwungen und frei von festgelegten Abläufen und religiösen Bräuchen. Es ist also nicht falsch daran, euer Kind nicht taufen zu lassen!

Eltern entscheiden sich aus den unterschiedlichsten Gründen für eine freie Taufe.  Zum einen können sie sich nicht (mehr)

mit der Einstellung der Kirche identifizieren und möchten ihrem Kind von Anfang an die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob das Kind der Kirche beitritt oder nicht.

Die Geburt des Kindes und somit der stolze Zuwachs der Familie ist etwas ganz besonderes und auf alle Fälle ein Grund zu feiern. Die freie Taufe bietet absolute Freiheit in der Gestaltung und Umsetzung eurer Wünsche und die Möglichkeit das Glück mit den liebsten Menschen aus eurem Leben zu teilen.
Bei der freien Taufe steht die Feierlichkeit und das Kind im Fokus. Oder viel mehr die Familie! Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten eine freie Taufe zu gestalten. Im Vordergrund steht sicher die Rede. Diese kann beispielsweise durch Rituale, Symbole, Musikbeiträge oder Ansprachen von Familie und Freude wunderbar begleitet werden. All das sorgt für schöne und emotionale Momente. Jeder hat einen anderen Geschmack, somit ist jede freie Taufe auf ihre eigene Art und Weise individuell.
Sie kann theoretisch zu jeder Uhrzeit, an jedem Ort und auf jede Art durchgeführt werden.
Ob draußen in der freien Natur, in einem feierlichen Saal, in eurem heimischen Garten oder auch an einem traumhaften Strand. 
Sie kann verrückt und lustig sein, emotional oder am besten die perfekte Mischung aus allem. Eurer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Unten findet ihr zum Ablauf noch ein paar Antworten. Ansonsten könnt ihr mich jederzeit bei Instagram (@freie.traurednerin.laudati) oder per Email (laura@deine-laudatio.de) kontaktieren und mit Fragen löchern. Spätestens bei einem unverbindlichen Kennenlernen versorge ich euch dann mit Input und Inspirationen. Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen. 

Kosten & Leistungen einer freien Taufe

Basic Angebot 490,- EUR


- sämtliche Materialkosten 

- Erstellung & Auswertungen der Interviewbögen

- Intensive Vorbereitungsgespräche zur Vertiefung eurer Familiengeschichte 

- Individuelle Absprachen (Ablauf, Location, etc.)

- Planung & Umsetzung euer individuellen Taufe

- Sämtliche Zeiten für Kommunikation (Skype, Telefon, E-Mail, ...)

- Die unbegrenzte Einarbeitung von Symbolen, Ritualen, Musikbeiträgen        und/oder Ansprachen Angehöriger

- Die Erarbeitung & Kreation der für euch entwickelten Taufrede

- Vorbereitung für die Durchführung der Traufzeremonie

- Die Absprache & Koordination mit anderen Dienstleistern sowie Trauzeugen

- Die Anreise mit genügend Vorlaufzeit

- Die Durchführung der Taufzeremonie (ca 30 - 45 Min )

- Alle Anfahrten im Umkreis von 30 km oder Absprache

- Technisches Equipment ausschließlich für die Rede (max. Gästeanzahl 150)

*Alle Preise gelten ab den 21.07.2021

Büro: Bielefeld - Paderborn

 

Ab dem 31 km *zzgl. Fahrtkosten  3€ / 10 km 
Ab 250 km Entfernung zusätzliche Übernachtungspauschale

 

Die Liebe kennt keine Grenzen!

Ausland zzgl. Reisekosten (Flug+Transfer)
und Unterkunft (2 Übernachtungen)

laudatio-8-7227.jpg

Was bedeutet "unverbindliches Kennenlernen?

A: Um die freie Taufe und Rede für euch perfekt und persönlich schreiben und vorbereiten zu können, ist es sehr wichtig, dass ihr euch wohlfühlt.

Damit ihr euch in den Gesprächen fallen lassen könnt, sollte die Chemie zwischen uns passen. In diesem Gespräch lernen wir uns also -ganz unverbindlich- kennen und gehen euren ersten Fragen, Vorstellungen und zeremoniellen Möglichkeiten bezüglich einer freien Taufe auf den Grund.

Was kann ich mir unter "intensives Vorbereitungsgespräch" vorstellen?

A: Für die Gespräche nehmen wir uns so viel Zeit wie wir brauchen. In der Regel dauert ein Gespräch bis zu 3 Stunden. Dabei gehen wir auf die Interviewbögen, eure Familiengeschichte und euren Sonnenschein ein. Wir sprechen über eure Emotionen, Gedanken und Erlebnisse während der Schwangerschaft. Ihr könnt mir über Träume oder mögliche Zukunftspläne berichten! Vielleicht gibt es ja auch lustige und emotionale Anekdoten. Keine Sorge, ihr erzählt natürlich nur das, was ihr über euch Preis geben möchtet. 

Freie Taufe Bielefeld , Paderborn Kinderwillkommensfest Bielefeld Paderborn , NRW Rede Freie Rednerin