Über mich

18139786441039368_edited.jpg
17904866275482190_edited.jpg
  • Schwarz Instagram Icon
laudatio-8-7227.jpg

Wie ihr vielleicht bereits unten im Video schon erfahren habt, war das Schreiben schon immer meine Leidenschaft. Ich würde fast sagen, es ist meine "Bestimmung" anderen Leuten eine Freude zu bereiten und ihnen mit den passenden Zeilen, ganz individuell eine persönliche Freie Trauung zu ermöglichen. Jeder hat da natürlich seinen ganz eigenen Stil. Ich zum Beispiel, stehe total auf Humor. Aber natürlich dürfen die Gefühle bei einer Hochzeit auch nicht zu kurz kommen. Ich denke die richtige Mischung macht es aus.

Kurz nochmal zu mir

Ich heiße Laura Schnoor, komme aus Paderborn und wohne mittlerweile in Bielefeld. Schon seit ich klein bin, habe ich das performen auf der Bühne geliebt.
Vor allem aber das Schreiben, spielte durchgehend eine große Rolle in meinem Leben. Anfangs habe ich das vor allem für meine Familie und Freunde gemacht.
Irgendwann dann auch für Bekannte, auf Weihnachtsfeiern und später dann für jeden der gefragt hat. Ich habe schon immer gerne vor vielen Leuten gesprochen und musste deshalb schon früher oft für eine Rede herhalten. Irgendwann wurde ich dann auf den Beruf der freien Traurednerin aufmerksam gemacht und ich war direkt Feuer und Flamme! Eine perfekte Kombi um anderen Menschen mit meinem Schreiben an einem so besonderen Tag glücklich machen zu können.

Und so kam dann eins und eins zusammen und ich habe - so albern wie es klingt - meine Leidenschaft tatsächlich zum Beruf gemacht. Ich liebe es, dem ganzen eine persönliche Note zu verleihen. Keine langweiligen Eheweisheiten oder Zitate aus dem Internet. Bei mir soll es einzig und allein um die Geschichte des Brautpaares gehen. Bereits nach dem Treffen, kann ich  es immer kaum abwarten und würde am liebsten sofort drauf los schreiben. 

Meine Familie und Freunde schätzen an mir, dass ich immer mit dem Herzen dabei und sehr unkompliziert bin.Sie wissen allerdings auch, dass ich jegliche Art von Action liebe.Es kann also nie schnell, hoch und abenteuerlich genug sein!

Mein Freund und ich reisen super gerne und meine bisherigen Highlights waren ganz klar: Der Roadtrip mit Zelt durch Island, die Kanutour auf eigene Faust in Schweden, mit dem Rucksack durch Thailand, der Surfkurs im Surfcamp in Portugal und ganz aktuell unseren Roadtrip mit Dachzelt durch Norwegen.

Da mein Freund sowohl Hochzeits,- als auch Landschaftsfotograf ist, verbringen wir unsere freie Zeit gerne in der Natur. Ich unternehme gerne was mit meinen Freunden und bin immer für jeden Spaß zu haben. Ich bringe andere gerne zum lachen und bin ein total offener und lebensfroher Mensch.

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten eine freie Trauung zu gestalten und wichtig ist, dass man auch weiß, wie man diese umsetzt & plant. Um den Beruf der "Freie Traurednerin" perfekt ausüben zu können, habe ich an einem mehrtägigen Seminar von "Die Trauung" teilgenommen.

Mittlerweile habe ich schon etliche Hochzeiten begleiten dürfen und freue mich meine Leidenschaft, das Schreiben, sinnvoll nutzen zu können und einen für mich perfekten Beruf gefunden zu haben.


Mehr Infos über meine Person und "Laudatio" findet ihr auf Instagram



 

  • Schwarz Instagram Icon

Neues Vorstellungsvideo in Bearbeitung ...