Rezensionen

Freie Trauung - 6230829.jpg
Insta-20220730164638-10817.jpg
Freie Trauung - 6230721_edited.jpg
Insta-20220730154152-0773.jpg

Freie Trauung von Jhelisa und Luis am 30. Juli 2022

Liebe Laura,
Wo soll ich bloß anfangen?

Was ich euch vorab schon mal sagen kann: Laura ist die beste Traurednerin ever und das sage ich nicht einfach so!

Ich möchte nun einen Einblick in unsere wundervolle Zeit mit Laura geben.

Angefangen hat es auf Instagram, wir haben nach einer freien Traurednerin gesucht. Ich habe viele verschiedene Personen angesehen, doch nie war die Richtige dabei.  Bis ich auf Lauras Account „freie.traurednerin.laudatio“ gestoßen bin. Wir dachten erst, dass sie ganz ganz neu auf dem Gebiet ist und waren uns unsicher. Doch als ich ihren Account immer weiter durchgeschnuppert habe, habe ich schon gemerkt, dass hinter dieser Fassade ganz viel Liebe stecken muss. Da dachten wir uns, komm wir schreiben sie an und vereinbaren ein unverbindlichens Kennenlernen. Als der Tag gekommen ist, dachten wir, dass wir ja sowieso nur ein Stündchen dableiben werden, weil es ja nur ein kurzes kennenlernen ist. Als wir dann an der Tür standen, waren wir doch etwas aufgeregt, jemand Fremdes und wir gehen direkt zu ihr nach Hause? Sofort öffnete Laura die Tür und begrüßte uns mit einem Grinsen über den Backen. Wir sind dann gemeinsam hochgegangen in ihren wunderschönen Laudatio Raum, der super gemütlich ist und das geilste: mit leckeren Snacks und Getränken auf dem Tisch! Zudem sahen wir direkt einen Ordner und ein paar Dinge, die sie schon vorbereitet hatte. Wir waren total überrascht, weil alles so perfekt geplant war. Natürlich war die Aufregung sofort weg und wir fingen an zu quatschen, quatschen und nochmal quatschen.. Laura ist einfach so ein lebensfroher und sympathischer Mensch, wir wissen gar nicht, wie man sich nicht mit ihr verstehen sollte! Wir haben uns einfach sooo wohlgefühlt und sie sagt einem direkt, dass es wirklich nur unverbindlich ist und wir uns ein paar Tage überlegen können, ob es passt. Was ich einfach super lieb finde, denn sie nimmt so viel Zeit und Arbeit in die Hand, obwohl sie nicht einmal weiß, ob man sich für sie entscheidet. Das allein finden wir schon sehr bewundernswert. Als wir dann mit dem Kennenlernen fertig waren und sie uns schon einige Dinge zum Ablauf, zur Planung, zur Rede und und und erzählt hat, gingen wir dann schließlich nach Hause.  Als wir im Auto saßen haben wir uns nur angeschaut und haben sofort gesagt „Laura ist es!“. Es war so ein schönes Gefühl einfach zu wissen, dass man so eine wundervolle Person als freie Traurednerin gefunden hat. Wir haben ihr natürlich direkt Bescheid gegeben und danach ging alles ganz schnell. Interviewbögen ausfüllen, Vertrag abschließen, Termine planen und los! 
Was ich nicht vergessen möchte: Laura und ich haben jede Woche miteinander geschrieben, sie hat so oft gefragt, wie es bei uns mit den Hochzeitsplanungen läuft, wie es uns geht, ob wir Hilfe brauchen, alles Dinge, die sie nicht tun müsste! Wir haben uns einfach so gut verstanden, dass über die Wochen eine richtig tolle Freundschaft entstanden ist! Ein paar Monate später hatten wir dann unserer intensives Traugespräch, bei dem aaalles rundum die freie Trauung besprochen wird und sie das Paar bis zum tiefsten Punkt kennenlernt. Wir waren sage und schreibe 8 Stunden!! Ja, 8 Stunden bei Laura um alles zu bequatschen! Wir müssen sagen, Laura kennt uns besser, als manch andere Personen, die wir Jahre kennen, haha! Sie hat alles mit mehreren Sprachnotizen festgehalten, um beim schreiben der Rede immer mal wieder reinzuhören und vielleicht auch mal Zitate mit reinzubringen. Ich meine wer kann sich auch schon 8 Stunden Gespräche merken?! Hach, es war einfach einfach ein richtig schöner Tag! Es hat so viel Spaß gemacht und auch wenn es so lange gedauert hat, war es absolut nicht schlimm oder stressig, denn Laura hat uns wie immer mit Essen und Trinken verwöhnt und auch immer gefragt, ob wir noch können oder lieber ein anderes mal weiter machen wollen. Also es liegt natürlich an jedem Brautpaar selbst, wie lange man bleiben möchte. Aus uns ist es einfach rausgesprudelt und wir wollten, dass Laura unsere Rede einfach genau auf uns abstimmen kann. 
Was noch dazu kommt ist, dass Laura einmal die Braut und den Bräutigam alleine interviewt (meistens am Telefon) und einen Teil der Familie und die Trauzeugen interviewt (wenn man das natürlich möchte), um die Rede noch persönlicher zu gestalten und auch ein paar Überraschungen einzubauen.
Da merkt man nochmal sehr deutlich, wie viel Mühe sie sich gibt, sie ist einfach gemacht für diesen Job als freie Traurednerin! Dann kam die Hochzeit immer näher und näher, wir haben uns ein paar Wochen vor der Hochzeit an unserer Location getroffen, um nochmal alles final durchzugehen, was uns sehr geholfen hat. Wir konnten dann sichergehen, dass alles geplante auch umgesetzt werden kann. In der Zwischenzeit hat Laura natürlich die ganze Zeit die Rede geschrieben und ich mag gar nicht wissen, wie schwer es ist 8 Stunden in 45min zu packen. Doch als dann der Tag der Tage kam, haben wir gemerkt, nein für Laura ist das kein Problem. Die Rede war einfach unglaublich schön. Wir haben geweint, gelacht, geschmunzelt und die Rede einfach genossen. Sooo gern würden wir diese Gefühle nochmal erleben wollen, weil es einfach unbeschreiblich schön war. Sie hat es einfach von A-Z so schön geschrieben und vorgetragen, dass mir bei dem schreiben dieses Textes wieder einige Tränen über die Wangen kullern. Laura, wir möchten dir einfach nochmal DANKE sagen, für alles was wir gemeinsam erlebt haben. Du hast unsere Hochzeit perfekt gemacht und wir hätten uns wirklich niemanden besseres für diesen Job vorstellen können. Das dadurch auch noch eine Freundschaft entstanden ist, ist natürlich noch schöner. Du bist einfach ein Herzensmensch und wir sind froh, dich als unsere freie Traurednerin an der Seite gehabt zu haben. 
Danke danke danke, du bist einfach toll!  Wir wünschen jedem Brautpaar eine wunderschöne Zeit mit Laura und ihr werdet mit dieser Entscheidung sie zu engagieren, mit Sicherheit keine falsche Entscheidung getroffen haben.
Ganz viel Liebe - Jhelisa & Luis

17916553208285601_edited_edited.jpg

Freie Trauung von Karin und Martin am 18.09.2021

"Witzig, emotional und mit ganz viel Herz –
Lauras Rede hat uns als Paar so gut getroffen,
als würde sie uns schon seit Jahren kennen.
Mit viel Leidenschaft, Freude und Engagement hat sie sich um alles gekümmert:
Kennenlerngespräch, Vorgespräche mit unseren Lieben, Traugespräch,
Vorbereitung und Durchführung der Trauung.
Dabei konnten wir jederzeit unsere Wünsche und Vorstellungen einbringen.

Aber nicht nur wir, sondern auch alle unsere Gäste waren restlos begeistert von ihr!


Karin & Martin"

18208538599152141_edited.jpg

Freie Trauung von Jennifer und Benedikt am 07.05.2022

"Vor einigen Jahren waren wir auf einer freien Trauung und für uns war sofort klar, so werden wir auch einmal heiraten. Durch Instagram sind wir dann auf die liebe Laura aufmerksam geworden. Nach dem herzlichen Kennenlernen brauchten wir auch nicht lange überlegen: Sie wird unsere freie Trauung planen und durchführen.
Und so folgte eine intensive Zeit mit vielen Gesprächen und Fragen. Uns war wichtig, ein persönliches Ritual einzubauen und Laura hatte dazu eine super Idee und so konnten wir auch die Gäste einbinden.
Die Trauung war einfach der Wahnsinn. Wir haben viel gelacht und geweint. Laura hat unsere Geschichte erzählt, als wäre sie immer mit dabei gewesen. Es passte alles! Das Feedback zu unserer Hochzeit fiel extrem positiv aus und allen ist die Trauung so besonders in Erinnerung geblieben. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, das können wir beide so sagen. Laura hat einen großartigen Job gemacht und sie meldet sich auch heute noch und fragt, wie es uns geht. Sie liebt, was sie da tut, und das spürten wir auch zu jedem Zeitpunkt! Ganz klare Weiterempfehlung!"

17900732609548192_edited.jpg

Freie Trauung von Cigdem und Rüdiger 

"Liebe Laura,
du bekommst von uns alle Sterne!
Eine so persönliche, ehrliche und authentische Rede!
Jeder unserer Gäste war so gerührt..
Mit voller Überzeugung, kann ich dich weiterempfehlen und weiß ganz genau, du schenkst dem nächsten Brautpaar genauso schöne und unvergessliche Momente wie wir sie erleben durften!
So gerne erinnern wir uns noch sehr lange an diesen traumhaften Tag und sind total dankbar das du uns dabei begleitet hast!
Herzliche Grüße 💝"

17964210361720776.webp
17914128578565862_edited.jpg

Freie Trauung von Lisa und Lara am 09.07.2022

"Absolute Weiterempfehlung!
Uns war schon von Anfang an klar, dass wir unsere Trauung gerne mit einer freien Rednerin feiern wollten.

Nach einer Recherche im Internet haben wir uns dann für Laura entschieden, die uns auf den ersten Blick sympathisch erschien. Und dieser Eindruck hat sich beim ersten Treffen auch absolut bestätigt!

Lauras unfassbare Liebe zum Detail und Leidenschaft für ihre Berufung ziehen sich wie ein roter Faden durch alle Gespräche und Treffen. Von dem wunderschön gedeckten Tisch beim Kennenlerngespräch über die Fragenbögen bis hin zu den gemeinsamen Telefonaten:

Laura geht in ihrer Tätigkeit voll auf und stellt dabei eine Atmosphäre her, in der sich alle wohlfühlen.

Großes Kompliment dafür!

Ihre Rede an unserem Hochzeitstag war dann eine unglaublich gut gelungene Mischung aus emotional, humorvoll und herzlich – wir waren gleichzeitig gerührt und amüsiert von all den Geschichten, die sie aus unseren Erzählungen gemacht hat.

Das, was Laura bietet, geht unserer Meinung nach auf jeden Fall über das hinaus, was von einer „herkömmlichen“ Traurednerin erwartet wird.Wir würden uns jederzeit wieder für sie entscheiden und können sie nur weiterempfehlen ☺️"

20210916_172110_edited_edited.jpg

Freie Trauung von Saranda und Alexander am 03.09.2021

"Eine wundervolle Traurednerin.

Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit.
Laura ist eine Besondere Person. Ein positiver Mensch.
Wir sind froh und dankbar 🙏 dich als Traurednerin zu unserer Hochzeit gewählt zu haben.
Die Zeit mit dir war sehr schön. Sie macht eine tolle Arbeit und hat es richtig drauf.
Auf jeden Fall ist sie sehr zu empfehlen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die schönen Momente mit dir an unserem größten Tag, werden uns immer begleiten. 🙏 💞"

a97dbb12-9739-4739-807d-521914c44792.jpg

Freie Trauung von Sara und Leo am 14.05.2022

"Laura ist für die Bühne geboren!
Wir und unsere Gäste haben noch NIE eine so persönliche Rede gehört.
Schon beim ersten Kennenlernen war uns sofort klar, die wollen wir haben!
Auf Grund ihrer sympathischen und humorvollen Art und unseren intensiven Gesprächen, für die sich Laura super viel Zeit nimmt und alles mit ganz viel Liebe vorbereitet, haben wir uns schon riesig auf unseren großen Tag gefreut. Unsere Erwartungen hat sie sogar noch übertroffen. Alle waren begeistert von ihr. Noch heute schwärmen unsere Gäste von der Rede. Sie hat unsere Geschichte so lebendig erzählt, als würde man es live nochmal durchleben. Sowas haben wir noch nie erlebt!
Wir können sie nur jedem weiter empfehlen!
Liebe Laura, wir danken dir nochmal dafür, dass du unsere Hochzeit zur schönsten Hochzeit gemacht hast."

DSC00278_edited.jpg

Freie Trauung von Tatjana und Sebastian am 21.08.2022

"Und wir werden diesen Augenblick unser ganzes Leben lang nicht vergessen.

 

Der ganze Tag war einfach perfekt und das unter anderem auch dank dir Laura. Deine Rede war einfach wunder-wunderschön und Haar genau auf uns zugeschnitten. Du hast unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen.

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön von @janachen_255 und mir.🥰"

"Haben uns letztens  die Videos von der Trauung angeguckt und wir waren wieder am heulen. Die war sooooooo schön und es haben wirklich alle von dir geschwärmt, dass du das so toll gemacht hast."

17999583145455658_edited.jpg
janatrauzeugin.jpg

Trauzeuge Robin

"Super schöne Traurede, mit vielen persönlichen Eindrücken und Erlebnissen aus dem Umfeld des Brautpaares. So gut wie kein Auge ist trocken geblieben und auch die Zusammenarbeit im Vorfeld war super entspannt.

Aus Sicht des Trauzeugen kann ich die liebe Laura wärmstens empfehlen und ich hätte mir keine bessere Person für diese Aufgabe vorstellen können!"

Trauzeugin Jana

"Liebe Laura,

auch von meiner Seite noch einmal vielen Dank euch beiden!!
Für deine grandiose, humorvollen und zugleich berührende Rede und die wunderschönen Bilder von Joel!
Ihr seid einfach ein top-Team!

Allerbeste Grüße aus Bremen!

Jana"